Einladung zum Neujahrsempfang

Veröffentlicht am 09.01.2017 in Allgemein

Liebe Gäste, liebe Freunde der SPD Königstein,

„es ist dunkel“, hat Hannah Arendt in einem Vorwort geschrieben, „wenn eine Rede, die das, was ist nicht offenlegt, sondern unter den Teppich kehrt.“ Sie hat in dem Vorwort auch Amtsträger angeprangert, „die unliebsame Tatsachen und berechtigte Besorgnisse unaufhaltsam und einfallsreich weginterpretieren“. Auch heute erleben wir viele solcher Beispiele.

Ganz anders habe ich Daniel Neumann, Direktor des Landesverbands der Jüdischen Gemeinden in Hessen, kennengelernt. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit ihm bei unserem Neujahrsempfang die aktuelle Lage in unserem Land zu diskutieren. Als Thema haben wir uns gesetzt: „Deutschland ein Einwanderungsland: Wie können Menschen verschiedener Religionen, verschiedener Herkunft in Deutschland friedlich zusammenleben?“

Unser Neujahrsempfang findet statt am

Sonntag, 22. Januar 2017 um 15.00 Uhr
im Balkonzimmer der Villa Borgnis

Im Anschluss werden wir, wie es bei uns gute Tradition ist, verdiente Mitglieder für ihr politisches Engagement ehren.

Ein guter Vorsatz für 2017 könnte sein: Haltung zeigen! 

Herzliche Grüße
Ilja-Kristin Seewald

Zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1240266356050017/

 

Dabei sein

Instagram   Facebook 

Dafür trete ich ein.

Arbeitsgemeinschaft Selbständige

Jusos Hochtaunus