05.05.2020 in Stadtpolitik

SPD Königstein: „Jetzt ist die Zeit für Zusammenhalt!“

 

Mit Verwunderung haben die Königsteiner Sozialdemokraten die Äußerungen einiger Kommunalpolitiker zur Kenntnis genommen und diese als Inszenierung im Hinblick auf die kommende Kommunalwahl verstanden. Dafür sei aus Sicht der Genossen jetzt jedoch nicht der richtige Zeitpunkt. Die SPD werde sich an dieser Politik nicht beteiligen. „Politik ist die Kunst des Möglichen“, so ein Zitat Bismarcks, den Sozialdemokraten eher weniger zitieren. Dennoch sei es passend für die aktuelle Situation in der Corona-Krise.

10.04.2020 in Allgemein

Sonnige und schöne Ostern!

 

Wir wünschen allen Königsteinerinnen und Königsteinern erholsame und schöne Ostern! Auch, wenn Ostern in diesem Jahr für uns alle sicherlich ganz anders ausfallen wird, als vorgesehen. Wichtig ist, dass wir alle zusammenhalten und gesund bleiben.

Unsere Kronberger Genossinnen und Genossen haben in dem Bild 10 Ostereier versteckt. Wir fanden die Idee so nett, dass wir sie sehr gerne übernehmen.

01.04.2020 in Presse

Gemeinsames Statement: Kindergärten und Hort sowie Gewerbetreibende

 

Die städtischen Betreuungseinrichtungen wie Kindergärten und Hort bleiben derzeit angesichts der Coronakrise geschlossen. Die Eltern können daher die Leistungen für die Betreuung ihrer Kinder nicht in Anspruch nehmen.

Darüber hinaus wird in diesen schwierigen Zeiten in vielen Betrieben und Unternehmen auf Kurzarbeit umgestellt. Hiervon sind auch Königsteiner Bürgerinnen und Bürger betroffen und insbesondere auch Eltern.

30.01.2020 in Presse

Rückblick der Königsteiner SPD auf das Jahr 2019

 

Die SPD begrüßt es sehr, dass die Stadtverwaltung in 2019 mit zusätzlicher Fachkompetenz im Baubereich und im Stadtmarketing besser aufgestellt und verstärkt wurde. Sie verbindet damit die Hoffnung, dass die zahlreichen und seit Jahren unerledigten Projekte tatkräftig angegangen und umgesetzt werden. Königstein leidet schließlich nicht an einem Mangel an schönen Ideen, sondern an einem Umsetzungsdefizit.

Mit dem Abschluss des städtebaulichen Vertrages über die Entwicklung des Bereichs „Am Hardtberg“ und mit der  Festlegung eines Standortes für einen Kindergarten ist ein wichtiger Fortschritt in der Stadtentwicklung erreicht worden. Diesen hat die SPD unterstützt. Sie begrüßt es außerdem, dass die Königsteiner Grundschule an ihrem jetzigen Standort saniert wird. Von beiden Maßnahmen verspricht sich die SPD eine deutliche Verbesserung der Kinderbetreuung in Königstein. 

10.01.2020 in Ortsverein

"Deshalb wird die SPD noch gebraucht" - Neujahrsempfang mit Gastredner Professor Dr. Christopher Kopper

 

Ein bewegtes Jahr liegt hinter uns, insbesondere auch für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, aber auch im Hinblick auf die politische Landschaft in Deutschland und in Europa. Grund genug, über die Ereignisse auch bei unserem Neujahrsempfang am Samstag, 25. Januar 2020 um 15.00 Uhr im Balkonzimmer der Villa Borgnis zu sprechen.

Dabei sein

Instagram   Facebook 

Dafür trete ich ein.

Arbeitsgemeinschaft Selbständige

Jusos Hochtaunus