Königsteiner SPD macht Infostand zum Kurbad

Veröffentlicht am 29.12.2022 in Presse

Presseerklärung der SPD Königstein: Wie geht es weiter mit dem Kurbad?

Was soll aus dem Kurbad werden? – Diese Frage beschäftigt uns alle. Zur Erinnerung: vor mehr als einem Jahrzehnt wurde im Grundsatz beschlossen, das Bad zu sanieren und zukunftsfähig aufzustellen. Nicht nur gibt es seither unterschiedliche Auffassungen darüber, was „zukunftsfähig“ bedeutet. Auch viele andere Fragen sind nicht geklärt, vor allem, wie die Sanierung des Bades finanziert werden soll.

Die SPD Königstein ist für den Erhalt des Kurbades. Es gelang ihr vor sechs Jahren mühelos, die notwendige Zahl von Unterschriften für ein Bürgerbegehren zu sammeln und damit einen erneuten Beschluss des Stadtparlaments für den Fortbestand dieser in sportlicher und sozialer Hinsicht wichtigen Einrichtung  herbeizuführen.

Aber auch hier gilt: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Vom Beschluss allein wird das Bad nicht saniert. Die Stadt muss handeln.

Vor den nächsten Entscheidungen der Kommunalpolitik will die SPD noch einmal erfragen, wie die Bürgerinnen und Bürger heute zum Kurbad stehen.

Wie bereits zwei Mal im Herbst dieses Jahres werden wir mit einem Stand auf dem Wochenmarkt präsent sein und uns den Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger stellen.

Am Freitag, 16. Dezember 2022 ab 09:30 – 12:00 Uhr wird die SPD Königstein auf dem Wochenmarkt den Bürgerinnen und Bürgern zum Thema „Kurbad“  zuhören und deren Fragen beantworten.

 

Dabei sein

Instagram   Facebook 

Dafür trete ich ein.

Arbeitsgemeinschaft Selbständige

Jusos Hochtaunus