AGS Hessen Süd: Freude über erneute Bundestagskandidatur eines Vorstandsmitglieds

Veröffentlicht am 07.11.2016 in Presse

Am 5. November 2016 hat die SPD Delegiertenversammlung für den Bundestagswahlkreis 181 (Main-Taunus-Kreis, Königstein, Kronberg und Steinbach) mit 99 Prozent der abgegebenen Stimmen Dr. Ilja-Kristin Seewald aus Königstein als Kandidatin für die Bundestagswahl 2017 nominiert. Damit tritt nach Dr. Dieter Falk aus Eppstein im Jahr 2013 ein zweites Mal in direkter Folge ein Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen als Direktkandidat in diesem konservativen Wahlkreis mit dem dritthöchsten Prokopfeinkommen in Deutschland an.

Die Mittelstandsvertretung der Sozialdemokraten sieht sich mit dieser Nominierung in ihrem Kurs bestätigt, innerhalb der SPD Hessens einen konsequenten Kurs der sozialen Marktwirtschaft zu verfolgen. Gegenwärtige Hauptthemen der AGS sind die Digitalisierung der Wirtschaft und die soziale Absicherung von insbesondere kleineren Selbständigen, an deren Ausgestaltung Frau Dr. Seewald großen Anteil hat.
Der gesamte Vorstand und alle Mitglieder der AGS Hessen-Süd wünschen Ilja-Kristin Seewald viel Erfolg und werden sie nach Kräften im Wahlkampf unterstützen!