Das zweite Königsteiner Treppenfest an der Thewalttreppe

Veröffentlicht am 10.08.2010 in Presse

Am kommenden Samstag, den 21. August zwischen 12 und 16 Uhr feiert die Königsteiner SPD das zweite Königsteiner Treppenfest an der Thewalttreppe. „Wir laden alle Königsteiner ein, mit uns zu feiern, dass die Treppe endlich renoviert ist und für alle Bahnreisenden, Gäste und Bewohner des Quartiers wieder einen erfreulichen Anblick bietet. Leider gibt es in Königstein noch sehr viel mehr bauliche Relikte der Vergangenheit, die der Sanierung bedürfen.

„Steter Tropfen höhlt den Stein“ meint die Königsteiner SPD-Chefin Gabriele Klempert und hofft, dass die wiederhergestellte Treppe ein wenig dazu beiträgt, dass die Königsteiner Bevölkerung ihren Kulturdenkmälern mehr Aufmerksamkeit als bisher widmet. Dies kann, wie der Denkmalpflege Verein es ganz praktisch vormacht, durch ehrenamtliches Handanlegen geschehen. Aber auch Mund zu Mund Propaganda kann dafür werben, „Altes“ nicht gleichzusetzen mit Nutzlosem, sondern dessen ästhetischen oder historischen Wert entsprechend zu würdigen und zu erhalten