Anfrage: Basketballkörbe auf der Rollschuhbahn in Schneidhain

Veröffentlicht am 13.02.2010 in Anträge

Die SPD-Fraktion legt folgende Anfrage zur Beantwortung in der nächsten Stadtverordnetenversammlung vor:

Wann werden auf der Rollschuhbahn in Schneidhain die vom Ordnungsamt entfernten Basketballkörbe wieder angebracht?

Hintergrund:
Seit Jahren hängen die Basketballkörbe an der Rollschubahn in Schneidhain nicht mehr, eine Anwohnerin hatte gegen den Lärm der Kinder geklagt.

Daraufhin hatte das Ordnungsamt der Stadt Königstein das Abhängen der Basketballkörbe vor Jahren angeordnet.

Aktuell kann wg. der Renovierungsarbeiten an der Heinrich-Dorn-Halle auch dort kein Basketball mehr gespielt werden, was vor allem eine Einschränkung für den Spielbetrieb der SG Schneidhain Basketball-Abteilung bedeutet.

Durch aktuelle Rechtsprechung ist „Lärm“ verursacht durch „spielende Kinder“ keine Belästigung mehr. Der Bundesrat hatte sich mit der Thematik "Kinderlärm" ausführlich in 2009 beschäftigt.

Für eine Beantwortung bei der nächsten Stadtverordnetenversammlung wären wir dankbar.

 

Dabei sein

Instagram   Facebook 

Dafür trete ich ein.

Arbeitsgemeinschaft Selbständige

Jusos Hochtaunus