Anfrage: Ehemaliges Volksbildungsheim in Königstein

Veröffentlicht am 14.10.2010 in Anträge

Das Land besitzt u.a. die Liegenschaft Reichenbachweg 36 in Königstein-Falkenstein, ein ehemaliges Volksbildungsheim. Das Objekt steht seit 2002 leer.

Petra Fuhrmann stellt dazu folgende Fragen an die Landesregierung:

1.) Aus welchen Gründen ist bislang ein Verkauf der Liegenschaft gescheitert?

2.) Wie viele Kaufinteressenten gab es seit die Liegenschaft in die Verkaufsplanung des Hessischen Immobilienmanagements aufgenommen wurde?

3.) Gibt es derzeit Kaufinteressenten für die Liegenschaft?

4.) Welche Nutzungskonzepte gab es bisher bzw. gibt es derzeit für diese Liegenschaft?

5.) Wie hoch war der Verkehrswert der Liegenschaft 2002 und wie hoch ist er heute?

6.) Welche jährlichen Kosten für Bewirtschaftung (Heizung, Elektrizität, Reinigung etc.) und Bewachung sind dem Land für diese ungenutzte Liegenschaft seit 2002 entstanden?

7.) Plant die Landesregierung Maßnahmen, um den Verkauf der Liegenschaft zu forcieren?

 

Dabei sein

Instagram   Facebook 

Dafür trete ich ein.

Arbeitsgemeinschaft Selbständige

Jusos Hochtaunus