Ein streitbarer Demokrat wird 90 (Königsteiner Woche)

Veröffentlicht am 16.12.2010 in Presse

Ernst Roos, Ingrid Reimer, Thomas Villmer und Evelina Ebeling

Königstein (el) – Wenn man sagen würde, dass ein Urgestein der Königsteiner SPD in diesen Tagen seinen 90. Geburtstag feiert, dann würde der Jubilar selbst, der ehemalige Falkensteiner Ortsvorsteher Ernst Roos, dem sicherlich zustimmen.

Als streitbarer Demokrat setzte sich Roos, der 1993 zum Stadtältesten ernannt wurde, bereits seit über 46 Jahren für die Schwachen der Gesellschaft ein. Unter anderem war der Falkensteiner mehrere Jahre Vorsitzender des SPD Ortsvereins Königstein. Nach der Fusion der Ortsvereine der Stadtteile, zum
gemeinsamen Ortsverein Königstein, hat er sich hier stets um ein faires Miteinander der einzelnen Stadtteile bemüht.

„Ernst Roos war in der Kommunalpolitik immer ein realistischer Praktiker mit dem
Gespür für das Machbare“, sagt Parteikollegin Ingrid Reimer, die Roos seit vielen Jahren kennt. In seinem Heimatstadtteil Falkenstein war der Träger des Ehrenbriefs des Landes Hessen in mehreren Ortsvereinen Mitglied und Aktiver und auch im Freundeskreis der Städte Königstein e.V. war er aktiv tätig, so auch als Vorsitzender.

 

Dabei sein

Instagram   Facebook 

Dafür trete ich ein.

Arbeitsgemeinschaft Selbständige

Jusos Hochtaunus