Villmer führt Sozialdemokraten in den Wahlkampf (Taunus Zeitung)

Veröffentlicht am 10.12.2010 in Presse

Trotz Abgang der Vorsitzenden sieht sich die SPD für März 2011 gut gerüstet

Königstein. Über Jahre war Gabriele Klempert einer der bekanntesten Köpfe der Kurstadt-SPD. Nach ihrem Rückzug vom Parteivorsitz (wir berichteten) hat sie, wie bereits angekündigt, jetzt auch auf die neuerliche Kandidatur für das Stadtparlament verzichtet. Wohlwissend, dass der Abschied Klemperts von einigen parteiinternen Misstönen begleitet war, ist man sich bei der SPD sehr wohl bewusst, was die Parteichefin geleistet hat. «Gabriele Klempert hat viele Jahre lang sehr engagiert die Königsteiner SPD geleitet», unterstreicht denn auch Marco Abbé, stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins und kommissarischer Leiter, in einer Mitteilung die Verdienste Klemperts. Durch den Rückzug der Vorsitzenden und die anstehende Kommunalwahl komme jetzt zwar sehr viel Arbeit auf die Mitglieder der SPD zu.

Dennoch blicke der Ortsverein zuversichtlich in die Zukunft. Zumal Abbé davon überzeugt ist, dass die Sozialdemokraten, die derzeit fünf Parlamentarier in der Stadtverordnetenversammlung stellen, ein «schlagkräftiges Team» für die Wahl am 27. März zusammengestellt haben. Die jüngste Mitgliederversammlung, so Abbé, sei dem Vorschlag des Vorstands gefolgt und habe mit großer Mehrheit Thomas Villmer, den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Stadtparlament, zu ihrem Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl. Thomas Villmer ist gleichermaßen zuversichtlich. Auch wenn er weiß, dass für die SPD in Königstein die Bäume bislang nicht in den Himmel gewachsen sind. Villmer: «Mit unserem Kompetenzteam werden wir unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen können. Kontinuität in unserer Arbeit ist uns sehr wichtig, die Königsteiner sollen sich auf uns verlassen können.» tz

INFO Die Kandidaten der SPD
Die SPD tritt mit folgenden Kandidaten zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung an.

1. Thomas Villmer
2. Dr. Ilja-Kristin Seewald