30.04.2021 in Allgemein

SPD Königstein: Unkollegialer Start im Stadtparlament

 

Mit Verwunderung und nicht ohne Ärgernis hat die Königsteiner SPD den Verlauf der konstituierenden Sitzung des Stadtparlamentes am vergangenen Donnerstag erlebt. Es habe sich gezeigt, dass der von Koalition aus ALK und CDU propagierte „Neue Stil“ nicht derjenige von Zusammenarbeit und Konsens ist.

26.03.2021 in Allgemein

Neuaufstellung der SPD Königstein nach der Kommunalwahl

 

Nach den Kommunalwahlen hat sich die Königsteiner SPD mit Ursachen und Konsequenzen des für sie enttäuschenden Ergebnis befasst. Sie wird sich neu aufstellen. Mit Dr. Ilja-Kristin Seewald und Felix Lupp ist die Fraktion eine Mischung aus parlamentarischer Erfahrung und Neubeginn. Inken Schmidt und Tilmann Stoodt, die nicht mehr im Stadtparlament sein werden, haben zugesagt, die neue, kleinere Fraktion gut zu unterstützen. Ihnen dankt die SPD sehr herzlich.

16.03.2021 in Presse

Wahlausgang

 

Über den Ausgang der Wahl zeigt sich die SPD Königstein enttäuscht. Zukünftig werden wir uns auf unsere Schwerpunktthemen konzentrieren und diese stärker artikulieren. Frei von Bündnisverpflichtungen wie in den letzten fünf Jahren werden wir unsere Initiativen und Anträge in der Öffentlichkeit sichtbarer machen und dafür werben.

30.12.2020 in Allgemein

Drei Fragen zum Mittelstand

 

Der BVMW Hochtaunus (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) stellt drei Fragen zum Mittelstand – unsere Spitzenkandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald antwortet:

http://bit.ly/DrIljaKristinSeewaldBVMW

03.11.2020 in Presse

SPD stellt Kommunalwahlliste auf und präsentiert bekannte und neue Gesichter

 

Noch rechtzeitig vor dem neuen Lockdown-light trafen sich die Königsteiner Genossinnen und Genossen unter strenger Einhaltung der Hygieneregeln im Haus der Begegnung, um ihre Liste für die Kommunalwahl 2021 aufzustellen. „Wir gehen mit 19 bekannten und neuen Gesichtern in die Kommunalwahl am 14. März und konzentrieren uns in unserer politischen Arbeit auf das Stadtparlament“, betont Dr. Ilja-Kristin Seewald, Ortsvereinsvorsitzende der SPD.

Dabei sein

Instagram   Facebook 

Dafür trete ich ein.

Arbeitsgemeinschaft Selbständige

Jusos Hochtaunus