Fraktionschef Thomas Villmer führt SPD-Kandidatenliste an (Königsteiner Woche)

Veröffentlicht am 25.11.2010 in Presse

Die Königsteiner SPD hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl gekürt. „Ich freue mich, dass wir gestärkt in den Wahlkampf gehen und gemeinsam ein schlagkräftiges Team aufgestellt haben“, sagte Marco Abbé, zweiter Vorsitzender des SPD-Ortsvereins und kommissarischer Leiter nach dem Rücktritt von Gabriele Klempert. Abbé dankte der bisherigen Vorsitzenden des Ortsvereins für ihre langjährige sehr gute Arbeit: „Gabriele Klempert hat viele Jahre lang sehr engagiert die Königsteiner SPD geleitet“, so Abbé.

Sehr viel Arbeit würde jetzt auf den Mitgliedern der SPD liegen, dennoch blicke der Ortsverein zuversichtlich in die Zukunft. Die Mitgliederversammlung folgte dem Vorschlag des Ortsvereinsvorstands und wählte mit großer Mehrheit Thomas Villmer, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtparlament, zu ihrem Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl im Frühjahr 2011. Thomas Villmer zeigte sich zuversichtlich: „Mit unserem Kompetenzteam werden wir unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen können. Kontinuität in unserer Arbeit ist uns sehr wichtig, die Bürgerinnen und Bürger in Königstein sollen sich auf uns verlassen können.“ Überraschend auf Platz 2 steht Dr. Ilja-Kristin Seewald aus dem Ortsteil Schneidhain. Seit 20 Jahren ist die Kommunikations-Referentin Mitglied im SPD-Ortsverein. Was den nun vakanten Posten einer Ortsvereinsvorsitzenden der SPD betrifft, so füllt für den Interim der geschäftsführende Vorstand der SPD – Marco Abbé, Ursula Simon und Cordula Jacubowsky – diese Position aus [Anmerkung des Homepage-Admins: Liste ist nicht vollständig, siehe links unter "Vorstand"]. Die Ortsbeirats-Listen wurden noch nicht gewählt. Die Kommunalwahl-Kandidaten für 2011 der SPD:

1. Thomas Villmer
2. Dr. Ilja-Kristin Seewald
3. Marco Abbé
4. Evelina Ebeling
5. Stefan Kilb

6. Inken Schmidt
7. Lars Kaufmann
8. Kerstin Jäckel
9. Dieter Vollmer
10. Ingrid Reimer

11. Thomas Weitz
12. Clemens Kraft
13. Cordula Jacubowsky
14. Ulrike Blumenschein
15. David Gauf

16. Andrea Winhold
17. Tilmann Stoodt
18. Brigitte Oswald-Mazurek
19. Wolfgang Mazurek
20. Gudrun Fabig

21. Fritz Göbel
22. Bernd Henke
23. Rainer Baloun
24. Günter Fabig
25. Karin Winhold

 

Dabei sein

Instagram   Facebook 

Dafür trete ich ein.

Arbeitsgemeinschaft Selbständige

Jusos Hochtaunus