08.10.2021 in Presse

SPD vermisst verantwortungsvollen Umgang mit den städtischen Finanzen bei ALK und CDU

 

Bei einem Haushaltsdefizit für 2022 von über 5 Millionen Euro bedarf es nach Auffassung der SPD Fraktion im Stadtparlament eines besonnenen Vorgehens der politisch Handelnden sowie von Magistrat und Verwaltung: „Nach einer Pandemie ist nicht die Zeit für „Wünsch Dir was““, so die Fraktionsvorsitzende Dr. Ilja-Kristin Seewald.

16.03.2021 in Presse

Wahlausgang

 

Über den Ausgang der Wahl zeigt sich die SPD Königstein enttäuscht. Zukünftig werden wir uns auf unsere Schwerpunktthemen konzentrieren und diese stärker artikulieren. Frei von Bündnisverpflichtungen wie in den letzten fünf Jahren werden wir unsere Initiativen und Anträge in der Öffentlichkeit sichtbarer machen und dafür werben.

03.11.2020 in Presse

SPD stellt Kommunalwahlliste auf und präsentiert bekannte und neue Gesichter

 

Noch rechtzeitig vor dem neuen Lockdown-light trafen sich die Königsteiner Genossinnen und Genossen unter strenger Einhaltung der Hygieneregeln im Haus der Begegnung, um ihre Liste für die Kommunalwahl 2021 aufzustellen. „Wir gehen mit 19 bekannten und neuen Gesichtern in die Kommunalwahl am 14. März und konzentrieren uns in unserer politischen Arbeit auf das Stadtparlament“, betont Dr. Ilja-Kristin Seewald, Ortsvereinsvorsitzende der SPD.

22.09.2020 in Presse

SPD Königstein fordert kommunale Waldschutzpläne

 

Die Königsteiner Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten treibt bereits seit einiger Zeit die Frage um nach dem Zustand des Forstes in unserer Region um. Da ist die SPD nicht alleine, sondern weiß, dass diese Sorge viele Bürgerinnen und Bürger haben. Drei trockene Jahre in Folge, die Ausbreitung des Borkenkäfer und zunehmende Stürme haben die oft sehr erschreckenden Veränderungen in der Taunuslandschaft und auch in Königstein hervorgerufen. Die SPD fordert deshalb: den Schutz des Waldes nun auch auf die kommunale Agenda zu setzen.

21.09.2020 in Presse

Die SPD Königstein bedauert den Weggang des „kleinen“ REWE-Markts und sieht Bedarf für stadtteilnahe Versorgung

 

Die Königsteiner Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten bedauern die Entscheidung der Unternehmensleitung der REWE-Märkte, den bei vielen Königsteinern als „kleiner Rewe“ bekannten Markt in der Wiesbadener Straße zu schließen. Für viele Bürgerinnen und Bürger in der Umgebung bedeute dies einen großen Einschnitt, da insbesondere Seniorinnen und Senioren nicht immer die Möglichkeit haben zur Stadtgalerie oder zum EDEKA-Markt zu fahren. Eine fußläufige Einkaufsquelle für die Wocheneinkäufe sei für sie ganz besonders wichtig. 

Dabei sein

Instagram   Facebook 

Dafür trete ich ein.

Arbeitsgemeinschaft Selbständige

Jusos Hochtaunus